(YO)U-Motion - DU bewegst!

Wir unterstützen Dich und bringen Deine neuen und alten bürokratischen Herausforderungen professionell unter einen Hut!

Wie schnell versäumt man durch den kreativen Alltag wichtige Fristen oder muss wichtige Dinge auf den letzten Drücker halbgar erledigen. Die Folgen sind höhere Kosten z.B. durch finanzielle Einbußen im Rahmen von ungenauen Steuermeldungen weil Belege fehlen oder fehlerhaft sind oder die Meldungen nicht rechtzeitig beim Finanzamt eigehen oder aber die Geschäftsvorfälle für Dritte nicht nachvollziehbar dokumentiert wurden.

 

Was wir tun

 

Verträge für kreative Leistungen müssen schnell noch unterschrieben werden, die Überweisung des Kunden steht schon in den Startlöchern und es wird nicht so genau genommen. Dadurch werden am Ende finanzielle oder gar rechtliche Einbußen oft zum Ergebnis, das erst beim nächsten Engpass ans Tageslicht kommt.

 

Gerade jetzt wo 360 Grad Modelle für Künstler immer häufiger an der Tagesordnung stehen, sei es durch einen Major Vertrag oder aber durch selbstständige Vertragsabschlüsse mit den neuen Online Vermarktungsplattformen, ist es wichtiger denn je den Überblick zu behalten.

 

Wir bieten Dir Ordnung und Übersicht für Deine beruflichen und privaten Belange und Berücksichtigen dabei ALLE Einnahmequellen und ALLE Beteiligten.